Salat küsst Wurst

"Logische Weiterentwicklung"

Seit einigen Monaten befinden sich in deutschen Supermärkten die ersten warm & kalt Fertiggerichte aus unseren Unternehmen, über die Idee sprechen wir heute mit unserem Marketingleiter Eric Blasek.

Im Gespräch mit Eric Blasek

Produktbild: Bratwürstchen mit Kartoffelsalat

 

... über die Ideenfindung:

Seit einiger Zeit verkaufen wir einen Großteil unserer fertiggegrillten Bratwürste in sogenannten Skinverpackungen. Mit Hilfe dieser Verpackungen können unsere Kunden unsere Artikel ohne die Hülle durch "einstechen" zu beschädigen in der Mikrowelle erwärmen. Dabei gelingen die Bratwürste immer, ein Unterschied zum klassischen Grill kann ich nicht mehr wahrnehmen. Gleiches ist es uns unter anderem auch für unsere Wiener, Käseknacker oder auch Steaks gelungen.

Meiner Meinung nach fehlte für die perfekte, vollwertige, Mahlzeit nur noch eine Beilage, die Kombination unserer Produkte mit Kartoffelsalat, Senf und Besteck war einfach nur die logische Weiterentwicklung.


... über die Besonderheit:

Meines Wissens nach sind unsere "Klassiker" die einzigen, auf jeden Fall die Ersten, warm & kalt Fertiggerichte im Einzelhandel. Wir kombinierten ein klassisches Gericht, welches jeder zu Hause schon mehrfach gegessen hat. Bei uns ist es Tradition jedes Jahr zu Weihnachten Wiener mit Kartoffelsalat zu essen. Nun ist es nicht nur schon fertig, es schmeckt auch noch wie selbst gemacht. Wer unterwegs ist kann mit Hilfe des Bestecks das Gericht auch in der Natur essen oder eben tagsüber auf der Arbeit, einfach perfekt. Ich persönlich spreche bei unserem Produkt ungern von "Fertiggericht", da ein Fertiggericht für mich immer für etwas anderes stand. Für mich ist es eine vollwertige, fertige, Mahlzeit.

Produktbild: Käsewiener mit Kartoffelsalat