Prämierter Betrieb im Arbeitsschutz 2019

BGN Prämierter Betrieb

Zum wiederholten Male wurde unser Betrieb im BGN Prämienverfahren ausgezeichnet. In diesem Jahr erreichten wir eine Wert von 123%. Maßgeblich für die Auszeichnung im BGN Prämienverfahren sind präventive Maßnahmen die dem Arbeitsschutz dienen, welche in unserem Unternehmen durchgeführt werden. - Organisatorisch, wie auch technologisch und durch Schulungen.

Bemerkswert hierbei sind auch unsere damit verbundenen, unterdurchschnittlichen, Arbeitsunfallzahlen im Verhältnis zu unsere Unternehmensgröße. Im Jahr 2019 gab es in unserem Unternehmen zwei Bagatellunfälle und einen Wegeunfall, der Trend der Vorjahre setzt sich fort und bestätigt die präventiven Maßnahmen, welche mit Arbeitnehmern, Betriebsrat, Sicherheitsfachkraft, Geschäftsführung und Aufsichtsbehörden ergriffen werden.